Das Preidlhof Luxury DolceVita Resort verfügt über eine der grosszügigsten Spa-Landschaften Südtirols. (Foto: ZVG)
Lifestyle
International|21.10.2018

Die fünf besten Wellnesshotels in Europa

EUROPA - Passend zum Herbst­beginn haben die Nutzer von «Wellness Heaven» die besten Wellnesshotels in Europa gekürt.

Das Preidlhof Luxury DolceVita Resort verfügt über eine der grosszügigsten Spa-Landschaften Südtirols. (Foto: ZVG)

EUROPA - Passend zum Herbst­beginn haben die Nutzer von «Wellness Heaven» die besten Wellnesshotels in Europa gekürt.

Die User von Wellness Heaven haben die fünf besten Wellnesshotels in Europa gekürt. Zuvor wurden von Hoteltestern der Plattform 93 Hotels nominiert, die sich dann einem Onlinevoting stellen mussten. Insgesamt wurden 94 721 Stimmen abgegeben.

Grand Village Resort & Spa am Meer, Weissenhaus

Das kulinarische Angebot der drei Restaurants im Weissenhaus Grand Village Resort in Norddeutschland hat es den Usern angetan. Das Schlossgut liegt direkt am Meer, inkl. drei Kilometer langem Naturstrand. Die Parkanlage ist 75 Hektar gross, der Spa-Bereich verteilt sich über zwei Ebenen.

Luxury Spa Retreat & Cultural Hideaway, Elmau

Schloss Elmau in Bayern wiederum überzeugte die User-Jury mit seiner Lage in «einzigartiger» Natur hundert Kilometer südlich von München. Es gibt sechs Spas, sechs Pools, neun Restaurants ... und Obama und Merkel waren auch schon dort.

Quellenhof Luxury Resort Passeier, St. Martin bei Meran

Die beste Suite, finden die User von Wellnessheaven, hat das Quellenhof Luxury Resort Passeier in Südtirol. Aber auch der Wellness & Spa-Bereich mit 10 000 Quadratmetern ist nicht von schlechten Eltern. Seit 2015 gibt es auch einen Acqua Family Parc – wobei die Wellnessbereiche für Ruhesuchende und Familien getrennt sind.

Preidlhof Luxury Dolce Vita Resort, Naturns bei Meran

Das Preidlhof Luxury DolceVita Resort punktete bei der Abstimmung mit dem besten Spa, was sicher daran liegt, dass es mit 5000 Quadratmetern über eine der grosszügigsten Spa-Landschaften Südtirols verfügt. Das Adults Only Wellnesshotel ist nur für Paare und Erwachsene ab 16 Jahren buchbar.

Bio-Hotel Stanglwirt, Giong am Wilden Kaiser

In der Kategorie «Bester Service» räumt der Stanglwirt in Kitzbühel ab. 12 000 Quadratmeter ist der Wellnessbereich draussen und drinnen gross. Ausserdem gibt es neben all den Suiten auch noch einen eigenen Bauernhof.

(mw)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Lifestyle
International|21.10.2018
Das sind die zehn beliebtesten Museen der Welt

Die User einer Reise-Website haben die zehn beliebtesten Museen im Jahr 2018 weltweit gewählt. Museen von Paris bis Vietnam sind in der Auflistung vertreten.

Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2017, Alle Rechte vorbehalten.