Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
(Foto:SSI)
Lifestyle
International|20.01.2019

Top 10: Die besten Airlines

Airlineratings.com beobachtet und bewertet regelmässig mehr als 400 Fluggesellschaften und vergibt Excellence Awards.

(Foto:SSI)

Airlineratings.com beobachtet und bewertet regelmässig mehr als 400 Fluggesellschaften und vergibt Excellence Awards.

Airlineratings.com hat in Verbindung mit den Airline Excellence Awards seine Top 10 Airlines für 2019 bekannt gegeben. Um in die Top Ten aufgenommen zu werden, müssen Fluggesellschaften eine Sicherheitsbewertung von sieben Sternen erreichen und Innovationsführerschaft im Passagierkomfort beweisen. Weitere Kriterien sind das Flottenalter, Passagierbewertungen, Rentabilität und Investitionsbewertung. «Egal, ob Nummer eins oder Nummer 10, diese Fluggesellschaften sind die besten der Welt», sagte das Juryteam. «Sie sind die Elite der Luftfahrt, der Massstab, an dem alle anderen gemessen werden.»

So wurden die besten Fluggesellschaften von der Jury eingestuft:

1. Singapore Airlines

Singapur wurde zum ersten Mal für seine Marktführerschaft im Bordverkehr, für neue Flugzeugtypen wie den A350 und den 787–10, für die Neugestaltung des Interieurs und den Start des Nonstop-Services von Singapur nach New York sowie für die Betriebssicherheit ausgezeichnet.

2. Air New Zealand

Der fünfmalige Gewinner der Airline des Jahres, Air New Zealand, fiel auf den zweiten Platz zurück, nachdem er vom Drittplatzierten des letzten Jahres, Singapore Airlines, überholt worden war. Die Fluggesellschaft punktet vor allem durch Innovationen und sorge immer wieder durch eine gesunde Expansion im nationalen und internationalen Flugverkehr für Aufsehen, so die Jury.

3. Qantas

Die Kundenzufriedenheit von Qantas sei auf einem historischen Höchststand, nicht zuletzt wegen der Flachbettbetten auf allen A330, sowohl bei nationalen als auch internationalen Flügen. Der neue Nonstop-Service der 787 von Perth nach London sei nur ein Vorgeschmack auf das, was wir von der ältesten kontinuierlich betriebenen und erfahrensten Fluggesellschaft der Welt erwarten können.

4. Qatar Airways

Hervorragendes Essen, Wein und Service war die magische Kombination, die Qatar Airways an die vierte Stelle brachte. Die «Qsuite» der Fluggesellschaft sei eine erstklassige Erfahrung in der Business Class. Von der Jury wurde es als eines der besten Business-Class-Produkte bewertet, die sie je gesehen haben. Damit würden sie einen neuen Standard setzen.

5. Virgin Australia

Virgin Australia hätte das Reiseerlebnis mit Economy X, Premium Economy und herausragender Business Class neu definiert. Hinzu komme die Kabinenbesatzung, die zu den besten der Welt zählt.

6. Emirates

Emirates ist seit Jahren ein Benchmark in Sachen Kabineninnovation und Flugzeuge und dominiert den Fernverkehr mit einem Service, der nur wenigen gleichkommt. Emirates war einer der Pioniere von Inflight Entertainment (IFE) und einer der ersten, der Seatback-Screens installierte. Heute ist seine IFE-Plattform «Ice» eine Klasse für sich.

7. Alle Nippon Airways

«Japanischer Service auf höchstem Niveau kombiniert mit ständiger Kabineninnovation und neuen Flugzeugen. Die Liebe zum Detail ist aussergewöhnlich.

8. Eva Air

Schon immer eine herausragende Fluggesellschaft und ein führendes Unternehmen in der Premium-Economy-Klasse. Neue Flugzeuge, neue Strecken und weitere Kabineninnovationen halten Eva Air in den Top Ten.

9. Cathay Pacific Airways

Cathay ist immer im Kreis der Gewinner und wurde von Airlineratings.com mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter die Best Business Class 2013 und 2015 und die Best Asia / Pacific Airline für 2016. Die Airline steht für operative Exzellenz.

10. Japan Airlines

Die Fluggesellschaft ist wie ihr Konkurrent Ana die Verkörperung des japanischen Service und der Liebe zum Detail. Stets bei grossen Preisen dabei.

(pd)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Lifestyle
International|16.08.2019
Muss das sein? Birkenstocks zum Abendkleid
Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2017, Alle Rechte vorbehalten.
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung