Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
(Foto: SSI)
Lifestyle
International|04.05.2019

Zehn Dinge, die KRAFT und SELBST­BEWUSSTSEIN geben

Fühlen Sie sich mal wieder stark wie ein Bär, und zwar aus Plüsch an einem Schlüsselbund? Hier ein paar stärkende Tipps:

(Foto: SSI)

Fühlen Sie sich mal wieder stark wie ein Bär, und zwar aus Plüsch an einem Schlüsselbund? Hier ein paar stärkende Tipps:

Durchatmen
Einatmen … ausatmen.
Einatmen … ausatmen.
Einatmen … ausatmen.

Eine Umarmung
Eine Umarmung von einem lieben Menschen spendet Trost und Energie.

Wertschätzung
Sei es durch den Partner, die Familie, Freunde, Arbeitskollegen, den Chef oder gar einen völlig Fremden. Gelobt werden tut der Seele gut. Gehen Sie daher auch nicht sparsam mit Lob an andere um, wenn es wirklich ehrlich gemeint ist. Es kann dem anderen den Tag retten.

Gespräche
Sprechen Sie aus, was Sie belastet. Gespräche mit dem Partner, der besten Freundin, Mutter oder Vater, oder vielleicht einer ganz neutralen Person, die die Situation nicht kennt, machen immer wieder neuen Mut.

Im eigenen Körper wohlfühlen
Fitness hält Körper und Geist wach und fit. Sport wirkt sich zudem positiv auf die Körperhaltung aus, die für ein selbstbewusstes Auftreten unumgänglich ist.

Vorbereitet sein
Sei es für ein Vorstellungsgespräch, eine Gehaltsverhandlung, einen Auftritt, oder, oder, oder … Wenn Sie gut vorbereitet sind, können Sie entspannter an die Sache herangehen.

Lächeln
Lächeln Sie mehr. Das macht Sie sympathisch.

Positives Denken
«Denk jetzt nicht an den rosaroten Elefanten, nein, denk auf gar keinen Fall an den rosaroten Elefanten!»
Woran denken Sie? Das Unterbewusstsein verdrängt das Wörtchen «nicht». Ersetzen Sie daher beispielsweise «ich darf nicht scheitern» mit «ich werde es schaffen!».

Musik
Musik kann so viel. Mut zusprechen, Laune heben. Zum Beispiel das Kinderlied «Ich schaff das schon» von Rolf Zuckowski, welches eigentlich viel mehr als nur ein Kinderlied ist, weil es Klein und Gross Kraft spendet.

Sei du selbst!
Alle anderen gibt es schon!

(md)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Vermischtes
International|30.03.2019
Lagommm …
Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2017, Alle Rechte vorbehalten.
Volksblatt Werbung