Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Keinem gefiel der neue Sonic, deswegen gab es sogleich erste Verbesserungsvorschläge. (Screenshot: Paramount Pictures / Edward Pun)
Multimedia
International|12.05.2019

Entsetzte Fans: «Sonic» wird überarbeitet

Fans waren entsetzt, als sie den offiziellen Trailer für «Sonic the Hedgehog» zum ersten Mal sahen. Der wahrscheinlich berühmteste Igel der Gaming-Welt hatte ein ordentliches Redesign hinter sich. Nach dem Shitstorm darf Sonic nun nochmals unters Animations-Messer.

Keinem gefiel der neue Sonic, deswegen gab es sogleich erste Verbesserungsvorschläge. (Screenshot: Paramount Pictures / Edward Pun)

Fans waren entsetzt, als sie den offiziellen Trailer für «Sonic the Hedgehog» zum ersten Mal sahen. Der wahrscheinlich berühmteste Igel der Gaming-Welt hatte ein ordentliches Redesign hinter sich. Nach dem Shitstorm darf Sonic nun nochmals unters Animations-Messer.

Viel entsetzen machte sich im Internet breit, als der Trailer für «Sonic the Hedgehog» von Paramount Pictures veröffentlich wurde. Der beliebte Igel, der bei vielen Fans wohl schon seit Kindertagen über den Bildschirm flimmerte, hatte eine ordentliche Umgestaltung hinter sich. Eine Verunstaltung wie viele Fans kurz darauf im Internet vermeldeten. Erst vor wenigen Tagen wurde der Trailer zum neuen Streifen veröffentlicht; doch statt auf Begeisterung stiess der Zusammenschnitt auf heftige Kritik durch die Fans.

Kurzerhand vermeldete Regisseur Jeff Flower auf Twitter: «Die Botschaft ist laut und klar. Ihr seid nicht glücklich mit dem Design und wollt Änderungen. Es wird geschehen. Jeder bei Paramount und Sega ist bestrebt, aus [Sonic] das Beste zu machen, das er kann.» Das wird wohl einige Überstunden für das Animationsteam bedeuten, dem die Live-­Action-Version von Sonic war offensichtlich bereits fertig. Dass der Filmstart sich dadurch verschieben wird, ist allerdings unwahrscheinlich. In den USA soll Sonic The Hedgehog am 8. ­November anlaufen. Es bleibt zu hoffen, dass die überarbeite ­Fassung Anklang bei den Fans finden wird.

(red)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Multimedia
International|29.04.2019
«Jedi Fallen Order»: Ein Jedi im Alleingang
Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2017, Alle Rechte vorbehalten.
Volksblatt Werbung